Ausbildung

Uns liegt die Ausbildung von zukünftigen ärztlichen Grundversorgerinnen und Grundversorgern sowie medizinischen Praxisassistentinnen am Herzen.

Als Lehrpraxis beschäftigen wir stets 1-2 medizinische Praxisassistentinnen in Ausbildung.

Eine erfahrene ärztliche Assistenzärztin vor ihrem Abschluss zur Fachärztin für Allgemeine Medizin hält unter unserer Supervision ihre eigene Sprechstunde und macht zeitweise Vertretungen bei Abwesenheiten von Dr. Christen und Dr. Zoller. Dadurch setzen wir uns auch stets mit dem neuesten medizinischen Wissen auseinander.

Weiterbildung

Die Zukunft der Hausarztmedizin ist uns sehr wichtig!

Unsere Gemeinschaftspraxis engagiert sich deshalb stark in der Weiterbildung, damit die hausärztliche Versorgung unserer Bevölkerung auch in Zukunft gesichert ist. Als LehrärztInnen haben wir deshalb regelmässig eine/n AssistenzärztIn bei uns angestellt, die PatientInnen unter unserer Supervision behandeln.